Kurd-Laßwitz-Preis 2005

Die Nominierungen für den Kurd-Laßwitz-Preis 2005 sind da.

Ich muss gestehen, die Menge unter jeder Kategorie empfand ich durchaus ungewöhnlich. So wurden 13 Romane in der Kategorie deutschsprachiger Science Fiction Roman nominiert. Und sogar 21 Kurzgeschichten im Bereich der deutschsprachigen SF-Story. Alle Nominierungen findet ihr unter www.kurd-lasswitz.de

Ich drücke allen Nominierten die Daumen!

Eine Kurzgeschichte, die mir schon länger durch den Kopf geistert, schiebe ich vor das nächste »Romanicus«-Kapitel. Ich möchte sie für eine Anthologie einreichen. Es muss schon weit über ein Jahr her sein, dass ich eine neue Short-Story geschrieben habe. Warum so viel Zeit verstrichen ist, weiß ich nicht genau. Möglicherweise fiel es mir schwerer mich kurz zu fassen? Diese Idee eignet sich jedoch weniger für einen Roman, aber los lässt sie mich auch nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.