Corine Literaturpreis 2005

Der Weltbildverlag ruft zur Wahl des Corine Literaturpreises 2005 in der Kategorie Leserpreis auf. Vorgeschlagen werden: Cecilia Ahren, Charlotte Link, Nicholas Sparks, Kathy Reichs, Ildikó von Kürthy und Francois Lelord.
Ich persönlich hätte es etwas schwer, da ich – Asche über mein Haupt – nichts von einem der Genannten gelesen habe.
Wer mitmachen möchte – es gibt auch etwas zu gewinnen – findet hier den Direktlink.

Mehr zum Preis, sowie die Preisträger seit Gründung im Jahre 2001, findet ihr bei Wikipedia.

Dort fand ich auch eine sehr interessante und ausführliche Rubrik zum Thema Literaturpreise. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Auszeichnungen in diesem Bereich gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.