Die Vögel rüsten auf!

Heute Morgen hüpfte mutig eine Amselmutter vor mir her. Im Schnabel trug sie keine natürlichen Materialien wie Äste oder Laub, mit denen sie ein Nest bauen könnte, sondern einen länglichen Streifen Cellophanpapier. Rüsten nun schon die Vögel ihre Nester mit wasserfesten Stoffen aus? Hoffentlich kündigt dies nicht einen feuchten Sommer an.
Vielleicht arbeitete die Amsel aber auch nur für den Städtischen Aufräumdienst?
Oder sie benötigte das durchsichtige Plastik um darin die zu viel gesammelte Nahrung für den Nachwuchs fachgerecht zu verpacken. Tupperware ist ja etwas unhandlich – so im Schnabel eines Vogels, obwohl der sicherlich gut die Luft aus den Behältern lassen könnte… Pfffffffffffffffffftt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.