Übers Wetter …

Jeder stöhnt übers Wetter. Ich finde das richtig schön … also das Wetter. Gut, die Temperaturen im Bergischen Land sind meist etwas niedriger, als in umliegenden Regionen, aber die 30 Grad erreichen sogar wir – ab und an.
Ich genieße es nicht ständig mehrere Paar Socken und Pulli-über-T-Shirt-über-T-Shirt zu tragen, sondern auch mal bauchfrei und barfuß zu gehen (Nein, ich stelle keine Fotos ins Netz).
Endlich kann ich mir das Fönen meiner Haare morgens sparen, Sonnenbrille (Coolness-Effekt) aufsetzen und … den Hummeln dabei zusehen wie sie uns aus dem Garten vertreiben.

So wie die Meisten, esse sogar ich gerne Eis, aber nur von Kikas (oder sogar Kika´s?!) in Essen-Werden. Woanders schmeckt es mir einfach nicht. Und da ich nicht täglich in Essen bin, lange ich dann, bei einem Besuch, kräftig zu.
Die Nacht habe ich allerdings von einem Tornado geträumt. Als ich das letzte Mal im Traum davor flüchtete, drehte die Windhose wahrhaftig in anderen Teilen von Deutschland ihre Runde. Also die Kellertür offen stehen lassen und den Weg frei räumen… reine Vorsichtsmaßnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.