Storys

Die einen Leser schreien danach, die anderen kreuzen die Finger bei der Erwähnung von Anthologien. Dennoch gibt es sie immer wieder und jeder Autor beteiligt sich irgendwann mindestens einmal in seinem Leben mit einem Beitrag zu einer Anthologie. Viele Storys öffneten schon den Weg zu weiteren Publikationen. Zumindest für Autoren kein Grund zur Ablehnung, auch wenn die Auflage meist sehr niedrig liegt.
Vor mehreren Monaten forderte mich Helmuth Mommers auf, eine Story für »Visionen 2005« zu schreiben. Ich machte mich umgehend an die Arbeit, doch die Geschichte sagte ihm nicht zu. Seine Anmerkungen habe ich teilweise umgesetzt. Die Geschichte erscheint nun in EXODUS im Sommer 2006, wie bereits angekündigt.
In seiner heutigen Rundmail weist er auf die in ca. drei Wochen bei Shayol erscheinenden Anthologie hin, in der folgende Autoren vertreten sind: Andreas Gruber, Tobias Bachmann, Rainer Erler, Frank Borsch, Tobias Bachmann, Marcus Hammerschmitt, Frank W. Haubold, Thorsten Küper, Michael K. Iwoleit, Andreas Winterer, Ernst Vlcek, Desireé & Frank Hoese.
Auch Thomas Thiemeyer hat eine Geschichte beigesteuert, zusätzlich stammt das Cover von ihm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.