Buchmesse naht

Die letzten beiden Wochen waren unangenehm stressig und es gab Momente in denen ich zweifelte zur Buchmesse fahren zu können. Aber wie so oft, wendet sich alles zum Guten und es scheint dem Galaktischen Forum am Freitagabend und der Buchmesse am Samstag nichts mehr im Wege zu stehen. Tatsächlich liebäugel ich damit doch noch mal kurz auf dem BuchmesseCon vorbeizufahren. Ich weiß es aber noch nicht genau.

Übrigens habe ich – ehrlich – noch nie in einem Hotel übernachtet. In kleinen Pensionen, klar, wenn auch nicht oft. Und meine Erfahrungen sind da nicht immer die Besten gewesen. In einer Pension (extra für Familien)  musste ich erst einmal putzen, denn da war es so dermaßen dreckig. E-k-e-l-h-a-f-t. Lichtschalter mit undefinierbarem Zeugs verklebt, Fenster verschmiert, Haare im Waschbecken, Boden dreckig … Und auch das Essen ließ zu wünschen übrig: Nudeln vom Vortag klebten im Reis, Besteck war nicht sauber gespült etc. Sowas kann ich absolut nicht ab.
Wir sind damals früher abgereist, obwohl es mal ein netter Kurztrip mit der Familie werden sollte.
Nun übernachte ich also morgen das erste Mal in einem Hotel und mich plagen schon Albträume von verdreckten Toiletten, schmierigen Duschen und madigem Frühstück.

Das Hotel Ramada Treff Rhein Main wurde mir jedoch empfohlen und für eine Nacht gönnen wir – mein Mann begleitet mich natürlich – uns das einmalig. Das Frühstück muss ausgiebig ausfallen, denn bei den Übernachtungspreisen, wird uns kein Geld mehr übrig bleiben, um auf der Frankfurter Buchmesse zu essen.

2 Kommentare:

  1. Oh, ich fühle mich geehrt. Danke. Ich schwirre überall rum. Schreib ich gleich noch mal einen Eintrag zu. Welche Standnummer habt ihr, dann komme ich mal vorbei!

  2. Wir sind am Samstag auch auf der Messe. Wo finde ich dich? Ich kann dir gerne ein paar Kekse vorbei bringen 🙂

    Liebe Grüße & vielleicht bis übermorgen (mir graut’s schon vorm frühen Aufstehen…)
    Sandra (ohne F)

    »Ciara« hatte ich mir vor einigen Tagen auch bestellt. Hatte Meldenummer 15 🙂 Heute kam’s aber mit und nach Potter werde ich mich direkt darauf stürzen. Bin sehr gespannt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.