Merchandising und Schreibwettbewerb

Manchmal lohnt sich ein Besuch in der Buchhandlung. Neben dem unten erwähnten Buch habe ich ein Harry Potter Poster und eine HP Tüte abgestaubt. Nettes Merchandising für alle Harry Potter Fans, zu denen ich zwar nicht zähle, aber wer weiß wofür sowas noch gut ist.

Außerdem habe ich eine Info über einen Schreibwettbewerb mitgenommen, den der Carlsenverlag auslobt. Sie suchen Kurzgeschichten zum Thema Fantastische Weihnachten. Für die ersten 1000 Geschichten spendet der Carlsen Verlag jeweils 0,43 Cent (100 Sickel) an terre des hommes.
Auch die Einnahmen von »Gedanken im Sturm« gingen zur Hälfte an die Straßenkindern helfende Institution.
Carlsen ruft nun alle Schreiberlinge von 9 – 99 Jahren auf, eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben, die mit Harry Potter zusammen hängt – muss aber wohl nicht. Die Story darf nicht länger als zwei DIN A 4 Seiten sein. Ob Manuskriptseiten gemeint sind, steht dort leider nicht.
Die 24 besten Geschichten werden im Hogwarts-Adventskalender auf www.carlsen-harrypotter.de veröffentlicht. Die Top 4 werden als Hörstück ins Internet gestellt: gelesen von einem prominenten Schauspieler.
Einsendeschluss ist der 24.11.2005

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.