IP-Adressen

Ja, mein Schweigen hat nicht lange gedauert, so ist das bei Frauen eben.
Kennt sich Jemand mit der genauen Zusammensetzung von IP-Adressen aus? Wenn jemand postet und seine IP-Adresse hinterlässt, postet er dann grundsätzlich unter exakt dieser IP-Adresse, sofern er sich über den gleichen Server einloggt?
Ich sag euch auch warum: Bei den Kommentaren posten ab und an anonyme User. Das ist okay. Interessant aber ist, dass es immer exakt die gleiche IP-Adresse ist, die wiederum auf jemanden passt, der einmal nicht anonym gepostet hat. Bevor jetzt irgendwer zu zittern anfängt … keine Sorge, mich interessiert es nur.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter.

2 Kommentare:

  1. Normalerweise gehen die meisten Leute per dynamischer IP ins Web, d.h. bis auf einige wenige Ziffern (z.B. die ersten beiden) sind die IPs immer verschieden. (Ausnahmen bilden da Rechner, die permanent (also mehrere Tage/Woche) im Web sind, z.B. Rechenzentren, Standleitungen, etc.)

    Daher kann es sein, dass verschiedene Leute, die aber beim gleichen Anbieter ins Web gehen (z.B. Telekom) ähnliche IPs haben.
    Dass zwei Leute zufällig zeitversetzt die gleiche IP bekommen, ist aber nahezu unmöglich, daher ist dein anonymer Poster wohl auch der, der sich schonmal zu seiner IP „bekannt“ hat 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.