BUMM

Es gibt ja Leute, die können nichts für sich behalten.
Ihr erinnert euch, dass ich von meiner Erkältung gejammert habe? Ich hatte ein paar Tage Ruhe, seit gestern ist sie wieder da oder neu oder wie auch immer. Auf jeden Fall bin ich wieder verschnupft, verspannt, verrotzt … genauere Bezeichnung erspare ich euch. Und? Woher hab ich sie? Ich nehme an, dass mir der nette Obi-Mitarbeiter, den ich am Montag um einen Preis fragte, ein wenig mehr als Informationen weitergegeben hat. Da steht der also freundlich lächelnd, röchelnd, mit ´nem dicken Schal um den Hals – als wenn ich das nicht gesehen hätte. Lächelnd der mich also an, gibt mir bereitwillig Auskunft und BUMM bewirft er mich – hinterlistig – mit seinen Bazillen.
Ich ahnte schon an diesem Tag, dass das nicht gut gehen würde. Und so war es ja auch. Manche Leute reden nicht nur über ihre Krankheiten, manche geben sie unbedarft und ohne zu Fragen weiter. Einfach so. Denken sich gar nichts dabei. Einfach so … Unverschämt!
Nur gut, dass Blogs keine Viren übertragen können … noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.