Chris von Allsburg

Nachdem ich nun am 24.12. »Polarexpress« gesehen habe, wollte ich mehr über den Autor, auf dessen Erzählung der Film basierte, erfahren und interessanterweise entdeckte ich, dass auch die Verfilmung von »Jumanji« von einer seiner Geschichten herrührt. Ein Film, indem die Aufgaben und Abenteuer eines Spiels Realität werden. Da laufen Nashörner und Spinnen durch die Gegend, Urwälder entstehen in Villen und irgendwie gerät da so Einiges aus den Fugen.
Leider sind die Bücher vergriffen. Aber ich werde sie wohl mal auf meine „Haben-möchte“ – Liste setzen, denn ich vermute, dass es sich um eine schöne Ausgaben handeln könnte.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter.

Ein Kommentar:

  1. Pingback: Gelesen: »Des Kaisers neue Kleider« von Steven Spielberg u.a. – Nicole Rensmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.