SP-A(r)M

Nachdem ich vor Monaten das Gästebuch wegen SPAM schließen musste, sah ich mich gezwungen nun das Forum nur für registrierte Besucher zugänglich zu machen. Auf Dauer nervt es doch sehr, die SPAM-Einträge löschen zu müssen. Allerdings melden sich vermehrt SPASS-User an. Zumindest dem Namen nach zu urteilen. Vielleicht schließe ich das Forum demnächst auch komplett – viel los ist dort nie. Ursprünglich diente es auch nur zur Archivierung des Newsletters. Nach Umstellung des Forums verschwanden allerdings eh ganze Jahrgänge – die Auflistung ist somit längst nicht mehr komplett.
Hier, im Memorial, arbeitet WordPress sehr zuverlässig und sortiert die SPAM-Einträge entsprechend aus, so dass ihr euch für Kommentare nicht anmelden müsst – zumindest noch nicht.

.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.