Der Herbst ist da

Buntgefärbte Blätter fallen von den Bäumen, die Temperaturen sinken jeden Tag. Bei zehn Grad holt der ein oder andere schon seine Winterjacke aus dem Schrank. Letzte Woche entdeckte ich die ersten Halloween-Artikel im Kaufhausregal stehen. Zum Vergleich: Heute ist der 29. August. Halloween wird am 31. Oktober gefeiert. Rein rechnerisch dürfte somit noch eine Woche vergehen und wir können uns schon mal mit Spekulatius, Nikoläusen und Adventskalendern eindecken.

ICH WILL DEN SOMMER ZURÜCK!

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter.

2 Kommentare:

  1. Ich mag es gern heiß. Sicherlich war es in diesem Sommer zeitweise SEHR heiß, aber im Großen und Ganzen mag ich das lieber, als dieses kalte, windige Fastwinterwetter. Allerdings haben wir hier auch meist einige Grad kühler, als in den umliegenden Städten. Und das macht sich dann sowohl im Sommer, als auch im Winter bemerkbar.

  2. Na ich weiß nicht … 40 Grad Affenhitze, so dass man sich am liebsten aus der Haut schälen würde, nur morgens ein wenig Mensch sein, bevor man sich für den Tag in eine dunkle Ecke verzieht (wenn man nicht arbeiten gehen muss) …

    Da habe ich es so lieber. Saftiges Grün überall, und man kann sich dem Wetter entsprechend anziehen. Es gibt doch nichts schöneres, als warm eingekuschelt durch den Wald zu gehen und sich vollregnen zu lassen. 🙂 Und ich muss nicht ständig meine Sonnenbrille tragen. Ich find das nett. 🙂

    Aber stimmt schon, iss all watt früh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.