Auch das noch

Die meist in Südeuropa vorkommende Giftspinne mit dem neckischen Namen Dornfinger hat nun auch bei uns, hier in Remscheid, Einzug genommen. Laut RP-Online wurde eine Frau gebissen und musste aufgrund der allergischen Reaktion später im Krankenhaus behandelt werden. Auch in Düsseldorf gab es Meldungen.

Mich kribbelt und juckt es überall am Körper.

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter.

12 Kommentare:

  1. Ja? Oha, könnten wir da vielleicht noch mal drüber reden … ich meine… also…

  2. Das ist ein Deal!

  3. Wenn du die feeeettttte Spinne, die auf der Stufe sitzt, entfernst … klar.

  4. Der Himmel ist blau! Wolkenlos! Die Sonne scheint. Juhuu! 🙂

    Herbert ist da! Nun wird das tatsächlich was mit dem Nachwuchs. Umsiedelung muss dann wohl noch heute stattfinden. Soll ich das machen? Bin ich wirklich so mutig? Bekomme ich damit meine Phobie in den Griff?

    Nicole, kommst Du vorbei und wir machen das zusammen? Mein Herz überschlägt sich fast in meiner Brust, wenn ich nur daran denke. Oh graus…. 🙁

  5. Nun, dann bin ich gespannt wie es heute bei uns wird. Noch ist alles dunkel, somit nichts zu sehen und draußen war ich auch noch nicht…

  6. Wir kriegen jetzt in Aachen Sommer, weil die Reiterspiele zuende sind. Erstmal hat Petrus heiße Luft reingeblasen, dann die Wolken weggedrückt und heute war es schon nahezu sonnig und warm. Soll erstmal so bleiben.

  7. Ist das nicht schlimm. Überall erzählen sie, es sei warm, der Sommer käme zurück, nur bei uns bollert die Heizung und wir tragen Winterjacken. DAS ist doch nicht normal. Oder sind wir es, die nicht .. bah, pfui, ruhig, Platz. Sitz.
    Du musst natürlich Küwalda und ihre Babys umsiedeln, bevor sie schlüpfen.

  8. Klar, bei mir isset waaaaaaaaaaaaaaarm – Heizung läuft volle Pulle!
    Logi…ich pack Küwalda und ihre Babys und bringe sie in den Garten. Bis dahin sollte ich einige Stunden bei ’nem Therapeuten verbringen, nur dann wird das ein Erfolg.

  9. Ich bin sicher, das wirkt! *flüster: Wie soll ich ihr nur sagen, dass Spinnen nicht lesen können?*
    Frühling ist ja noch nicht. Jetzt kommt ja erst mal der Sommer wieder. Hahaha… nur nicht bei uns, oder ist es bei dir wärmer? Dann komme ich vorbei. Und bis zum Frühling lässt du dir eben was einfallen … Umsiedlungsaktion oder so was.

  10. Ja, ich weiß, die beißen nicht. ABER, der Nachwuchs verlässt den Kokon im Frühling….und das sind ja nicht nur 1 oder 2…nee nee nee…dat sind ja HUNDERTE. Ob die, so jung wie se dann sind, raffen, dass die nichts in der Wohnung verloren haben????
    Ok, ich hefte ein Schild an das Schlafzimmerfenster:
    „Eintritt für Gartenkreuzspinnen verboten!“

  11. Kreuzspinnen beißen dich ja nicht. Ich schicke dir Lilly vorbei, dann dürfte es sich ausKüwaldat haben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzspinne

  12. oh graus….

    Meine Küwalda hat sich eine gute Stelle ausgesucht und macht Beute ohne Ende…und wird natürlich immer größer…puh…
    Ob die rein will, wenn es kalt wird??? Was machen Kreuzspinnen im Winter????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.