Es geht voran …

Die Geschichte »Stinkiger Boden« ist abgeschlossen. Es würde zu weit führen Berichte, Gespräche und Details zu erläutern. Der zuständige Herr von der Stadt hat sich viel Mühe gegeben, weiter recherchiert und anschaulich erklärt, wie es zur Geruchsbildung kommen kann. Es klingt plausibel. Mein Bauchgefühl ist zwar nicht zufrieden, aber vom Verstand her lege ich das Kapitel zu den Akten.

Unseren Zuwachs werde ich – sofern nichts mehr dazwischen kommt – am Freitag abholen. Cainéal und Sugar heißen die Zwei. Wer sich nun fragt, wie wir auf solche Namen kommen. Nun, es war meine Idee. Ich bin schuld, denn die Zwei sehen aus wie Zimt und Zucker. In Deutsch klingt das aber eher langweilig. Cinnamon – Zimt auf Englisch, ist auch nicht so prickelnd. Also haben wir uns auf den irischen Zimt geeinigt, der wird Kanel ausgesprochen. Die Namen wurden einstimmig beschlossen und nun harren wir der Dinge und hoffen, dass bis Freitag alles gut geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.