Etwas ruhiger …

… ist es hier, das liegt aber nicht am Wetter, denn bei uns ist es gar nicht so warm. Ich konzentriere mich nur auf »Mister Zed«. Außerdem sind ja noch Schulferien, da ist es nicht immer so ruhig, wie ich es vielleicht gerne hätte.

Zudem lese ich. »Der Vermesser« habe ich allerdings zur Seite gelegt, irgendwie konnte mich der Roman nicht so fesseln, wie er sollte. Darum vergnüge ich mich mit  –  ich würde es mal als Märchen bezeichnen – »Herr der Diebe« von Cornelia Funke.

Die Geschichte ist schon älter, bereits verfilmt und mehrfach ausgezeichnet worden und ich finde sie auch vorhersehbar, dennoch gefällt mir Cornelia Funkes Stil. Ich mag es, wie es ihr immer wieder gelingt, mich in die Handlung zu ziehen. Mir gefällt ihr Schreibstil und ihre Ideen – egal ob Kinderbuch oder nicht.

Zum Thema »amazon« gibt es nichts Neues, außer der Tatsache, dass ich heute eine dritte E-Mail bekommen habe – schnell sind sie, das finde ich klasse. Leider aber stand in der E-Mail genau das Gleiche wie in den beiden davor auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.