amazon und die Buchpreisbindung

Zurzeit bietet amazon »Anam Cara – Seelenfreund« für 11,90 Euro, anstatt wie früher für 12,90 Euro an. Das Buch hat aber nie 12,90 Euro gekostet. Die von amazon angegebene Ersparnis ist also gar nicht möglich. Und laut Verlag wird das Buch weder verramscht noch der Preis gesenkt. Seltsam diese Form des augenscheinlichen Schlussverkaufs.

2 Kommentare:

  1. Tja, was soll man dazu sagen? Mir ist das schleierhaft und ich bin wohl nicht die Einzige. Aber so berechnend wie Herr Kuszinky meint, bin ich dann doch nicht und wage somit zu bezweifeln, dass dieser Eintrag oder deine Verlinkung dazu führt, den Roman auf die Bestsellerliste zu katapultieren. 😉

  2. Laut Buchkatalog soll es angeblich auch 12,90 kosten wie ein Netbib-Kommentator meinte…
    http://log.netbib.de/archives/2007/07/29/seltsames-bei-amazon/
    Ad Astra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.