Gewinner »Firnis«

Die Lösung auf die Frage »Was ist Firnis?« lautet:

Firnis ist ein transparenter Lack, der zum Schutz vor Umwelteinflüssen über das Ölgemälde gestrichen wird.

Wikipedia erklärt das sehr ausführlich und gibt auch einen Überblick über die unterschiedliche Verwendung von Firnis, während des Entstehens eines Gemäldes und natürlich danach.

In allen 30 Einsendungen standen die richtigen Antworten, gewinnen kann jedoch diesmal nur einer:

Hans-Dieter Arndt aus Gelsenkirchen erhält ein signiertes Exemplar von »Firnis«. Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße an alle anderen Teilnehmer und vor allem herzlichen Dank für das Interesse. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.