Nein! Nein! Und nochmals Nein!

Das hier habe ich eben im Bergischen-Wiki entdeckt:

1970, 26. April, Nicole Rensmann, Schriftstellerin, schreibt überwiegend Kinderbücher

Ich schreibe nicht überwiegend Kinderbücher. Nein! Nein! Und nochmals Nein! Ich liebe Kinderbücher, ich lese sie, ja, ich habe auch schon welche geschrieben und ich werde wieder welche schreiben. Aber ob das überwiegend sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen – bisher war das nicht der Fall.

»Anam Cara«, »Azaretes Weg«, »Ciara«, »Firnis« und zuletzt »Mister Zed« – das sind alles keine Kinderbücher, sondern Romane für Erwachsene.

»Die Staubfee« stammt aus dem Jahre 2002, wurde 2004 neu aufgelegt, aber seit dem habe ich kein Kinderbuch mehr geschrieben. Von überwiegend kann da also nicht die Rede sein.

Wer auch immer das Bergische Wiki gefüllt hat (vielen Dank, dass ich auch dabei stehen darf), dürfte vermutlich nur den verschiedenen Stimmen gefolgt sein, die mich immer wieder fragen: »Ist das wieder ein Kinderbuch?«

Demnächst! Ich verspreche es! Dann kommt auch mal wieder ein Kinderbuch (aber nicht überwiegend!). 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.