Illus 6 – Cover, das Erste

1999 erschien die Novelle »Philipp und Melanie« in einem kleinen Verlag, den es heute nicht mehr gibt.
Um das Cover kümmerte ich mich selbst und fragte Cornelia Berner, die sich damals bereit erklärte, honorarfrei (da der Verlag dafür kein Geld ausgeben konnte) einen Umschlag zu gestalten.

Cover PHILIPP und MELANIE
Ich war ihr damals sehr dankbar dafür und finde die Arbeit auch heute noch gut gelungen und perfekt umgesetzt. Das Cover stellt die magische Decke dar, die einen wesentlichen Bestandteil der Geschichte ausmacht. Auch Sonne und Mond, sowie der Käfer auf der Rückseite sind Details aus »Philipp und Melanie«. Das Buch erschien in einer kleinen Auflage von 200 Stück und ist schon lange vergriffen.

2 Kommentare:

  1. Pingback: Nicole Rensmanns kleine Welt » Illus, die Siebte, Cover II bis IV

  2. Pingback: Nicole Rensmann schreibt … » Blog Archive » Illus, die Siebte, Cover II bis IV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.