Hier ist was los!

Dieses Wochenende sollte man sich entweder einschließen – für diejenigen, die die Ruhe lieben – oder viel Proviant einpacken, denn nur allein hier in Remscheid ist eine Menge los.

Abgesehen davon, dass fast jede Buchhandlung heute eine Harry Potter Party anbietet, kommt DSDS Mark Medlock nach Remscheid. Morgen ist Nacht der Kultur, mit massenhaft kulturellen Ereignissen und Sonntag findet der Röntgen-Lauf statt. Klingt nach kleinem internem Jogging. Ist es aber nicht. Da kommen Läufer aus ganz Deutschland und – wie ich mir sagen ließ – aus dem Ausland.

Asche auf mein Haupt – ich werde keine der Veranstaltungen besuchen. Harry Potter geht auch an meinen Kindern mit einem Achselzucken vorbei. Gut, wir lesen das Buch – meine Tochter und ich – aber mehr muss auch nicht sein. Das beruhigt. Und das Bobbelsche, möge es uns verzeihen, werden wir auch nicht laut kreischend begrüßen. Auf der Kulturnacht wird es sicherlich einige interessante Veranstaltungen geben, doch: Es wird ein ruhiges Wochenende. Schonung ist angesagt, wir sind nämlich alle mehr oder weniger stark erkältet. Und bis zu meinen nächsten Terminen muss ich (und natürlich der Rest meiner Familie) wieder richtig fit sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.