Alte Häuser

Ihr wisst ja, dass ich alte Häuser mag. Sie haben einen so wunderbaren Charme, den ein Neubau niemals entwickeln kann, egal wie viele Antiquitäten darin stehen würde. Heute war ich in einem alten Haus, einer alten Villa könnte man wohl sagen. Die Eingangstüre war schwer, aus massivem Holz und so groß, dass sie für einen Riesen bestimmt gewesen sein muss. Riesig war auch die Anzahl der Anwälte, die dort in dieser alten Villa ihren Sitz hatten, außerdem ein Steuerberater und eine EDV-Dienstleister, aber zu denen wollte ich nicht.

Die Wände hatten eine Höhe von mindestens vier Meter, vermutlich mehr. Leider musste ich nicht lange warten und konnte mich nicht weiter umsehen. Aber der Flair der alten, vermutlich Gründerzeitvilla sprang bei mir über und ich hatte sofort ein gutes und vertrautes Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.