Giftig-Grün!

Im Oktober 2005 erzählte ich von der »Vampir-Attacke« – ein Buch mit Kurzgeschichten in einem besonderen aus Kunststoff gefertigten Beutel, der mit einem Knopf geschlossen wird und in dem eine rote Flüssigkeit wabert. Der Nachfolger davon heißt »Drachengift« und ist giftgrün. Darin sind u.a. Geschichten von Christoph Marzi und seiner Tochter Catharina (in Christophs Blog auch bekannt als Catha-Cool) vorhanden. Außerdem natürlich Wolfgang und Heike Hohlbein, Astrid Lindgren, Katja Brandis, Stefan Bauer, Carole Wilkinson, Cressida Crowell und Kirsten Konradi. Die Anthologie mit magischen Drachengeschichten hat Sabine Franz im Arena Verlag herausgegeben.

Um Bücher zu verkaufen, müssen sich die Verlage schon eine Menge einfallen lassen. Als ich heute mal wieder durch den Buchladen wanderte, stellte ich fest, dass die Umschläge immer schöner, bunter, goldener, mystischer und unfassbar auffälliger werden. Eines Tages, werden Bücher mit Edelsteinen und Blattgold besetzt, damit sie dem Betrachter sofort ins Auge fallen – dabei kommt es doch auch auf den Inhalt an! 🙂 Zu dem kann ich übrigens (noch) nichts sagen. Ich habe »Drachengift« bestimmt in mir, aber noch nicht gelesen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.