Schätzelein!

Eine Woche lange hab ich kein Fernsehen geschaut, keinen Film – nix. Es war erholsam. Richtig gut, mir fehlte nicht mal die Couch.

Gestern dann lief Castingshow Nummer 2. Nummer 1 ist DSDS, die aktuell auf RTL läuft. Nummer 3 ist eine Castingshow auf SAT 1 für das Tarzan-Musical »Ich Tarzan, du Jane«, bei dem auch Phil Collins mitwirkt – läuft heute Abend um 20.15 h. Nummer 2 ist Heidis Lieblinge »Germany´s Next Topmodel« (Pro 7). Warum ich das sehe? Ich habe keine Ahnung. Vermutlich so wenig wie die Leute, die bei McDonalds essen gehen und es deshalb verleugnen. Allerdings gehe ich da tatsächlich nicht essen – für Vegetarier ist die Auswahl zu minimal, außerdem ist es mir zu teuer. Und ich verleugne nicht, ich gebe zu: Castingsshows, zumindest die auf den „großen“ Sendern, sehe ich mir an – nicht alle, nicht immer, auch nicht immer öfters, aber oft. Nun, niemand ist vollkommen.

»Germany´s Next Topmodel« sehe ich auch nur wegen meines mir Angetrauten. Der schaut sich das nämlich an. Und da wir nach dem Prinzip leben: »Nur ansehen, nicht anfassen!«, ist das natürlich vollkommen okay, aber ich seh lieber mit – man weiß ja nie! 😉

Diesmal – da waren wir uns einig – war kein Mädchen oder keine junge Frau da, die uns sofort von den Socken gerissen hätte – zumindest ausgehend von dem, was die Kamera zeigt und der Sender zeigen will. In der letzten Staffeln sahen wir Barbara Meier und sie war von Anfang an unsere Favoritin. Natürlich schön und diese roten, langen Haare – genial. Und die Jury war ja mit uns einer Meinung. Die Entscheidung hätten sie schneller haben können, wenn sie uns gefragt hätten – aber ne, uns fragt ja keener.

Wer eine exzellente, richtig gute und witzige Parodie auf die Modelshow sehen möchte, dem empfehle ich die Folgen von Switch Reloaded auf youtube.de (einfach nach suchen).

Heute bin ich in Laberlaune, ihr merkt das schon, denn worauf ich hinaus will ist – und Fans erkennen das an der Überschrift –, dass heute Abend auch Hape Kerkeling als Horst Schlämmer auftritt. Nein, nicht in »Germany´s Next Topmodel« – die Mädels hätte ja keine Chance gegen den knackigen Horst. Gut, als Tarzan würde er bestimmt eine super Figur abgeben, aber er hat natürlich lieber seine eigene Sendung: 21.15 h »Horst Schlämmer – Weisse Bescheid?!« auf RTL.

Ich freu mich drauf.

Und bis dahin werde ich noch arbeiten, denn bei »Du Tarzan, ich Jane« werde ich nicht einsteigen. Phil Collins möge es mir verzeihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.