Alles fürs Tier – ganz umsonst

Sind wir mal ehrlich: Jeder freut sich über ein kleines Geschenk – egal ob Tier oder Mensch. Und wer sich ein Hund oder eine Katze angeschafft hat, informiert sich in der Regel gern und ausführlich.

Viele Futterhersteller haben das schon lange erkannt und bieten zur Neukundengewinnung, Gewinnspiele, Aktionen und Gratispakete an.

Bei acht Vierbeinern freue ich mich immer über Proben, nicht zuletzt, um etwas Neues auszutesten. Und so habe ich mich auf die Reise durchs Internet gemacht und die Futterhersteller aufgesucht.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den Futtervorrat für den Hund oder die Katze zu ergänzen und natürlich etwas Neues kennenzulernen. Links zu Aktionen, Gewinnspielen und Gratispaketen führe ich unten stehend auf (es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Vielleicht möchte der ein oder andere Hunde- oder Katzenhalter ebenfalls davon profitieren. Wer natürlich scheut seine Adresse weiterzugeben, sollte besser nicht teilnehmen.

Ihr könnt auch bei allen Herstellern nach einer Futterprobe fragen. In der Regel werden Proben gerne versandt, da die Firmen natürlich hoffen, einen neuen Kunden zu gewinnen. Und so ist doch beiden Seiten geholfen.

Frolic verlost 1000 Gratisproben Fleischsticks für den Hund.

Wer sich bei Eukanuba registriert erhält ein Gratis-Rassebuch und ein Gratis-Welpenstartpaket, in dem sich folgendes befindet: eine Probepackung der Eukanuba Welpennahrung, einen Clicker für das Welpentraining, ein Trainingsbuch, ein Ernährungsratgeber “Mein Welpe” und ein Gutschein für Ihren ersten Kauf im Wert von  5,00 €

Auch Royal Canin bietet bei Registrierung, ein individuelles Gratis-Paket für den Welpen.

Bei Hill´s gibt es die Wachstumstabelle für den Welpen kostenlos zum Herunterladen. Und wer sich dort registriert, kann einen Monatsvorrat Futter von Hill´s Science Plan gewinnen.

Beneful legt noch eins drauf: Das schönste Hundefoto gewinnt einen Jahresvorrat Futter. Und wer sich registriert, erhält eine Gratispackung Beneful zugesandt.

Happy Dog fragt auch wieder nach einem Foto. Monatlich wird ein Gewinner ermittelt, der dann einen Sack Happy Dog Toscana als Belohnung bekommt.

Happy Cat sucht natürlich das schönste Katzenfoto. Der Gewinn: Happy Cat Kombi-Packung mit Napf.

Whiskas verlost zurzeit 10 flauschige Whiskas Handtücher mit Katzenbild, die sind sicherlich auch gut für den Hund zu verwenden, wenn er dreckig vom Waldspaziergang zurückkommt (oder natürlich für Herrchen oder Frauchen bzw. den Dosenöffner). Wer ein Handtuch gewinnen will, muss die virtuelle Katze zu ihrem Schlafplatz bringen und das ist ziemlich schwierig.

Auf ein Spielchen lädt auch Kitekat ein. Zu gewinnen gibt es einen Kitekat-Plüschvogel, den die Katzen (oder auch der Hund) zerbeißen darf, ohne das Knochen brechen. Vogelschonend sozusagen.

Gourmet verlost nur noch bis 30.04.2008 vier Katzenrouletts. Eine Registrierung ist auch hier notwendig, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.

Stand: April 2008

Anm. 2014 – Nicht existierende Links wurden ersatzlos gestrichen.

Ein Kommentar:

  1. Ergänzend dazu:

    Eukanuba Welpe, Eukanuba Golden Retriever und Royal Canin haben die Proben, inkl. Clicker (bei Eukanuba Welpe) und ein Adressanhänger (Eukanuba Golden), sowie viel Lesematerial innerhalb von zwei Wochen geschickt.
    Happy Dog war deutlich schneller, nach nur drei Tagen war das Infopaket mit zahlreichen Futterproben da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.