Lesung FIRNIS

Auch wenn der Termin nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist, möchte ich kurz erzählen, dass die bereits angekündigte Lesung in der AvH Realschule in Remscheid am 30.04.2008 im Laufe des Vormittags stattfinden wird.

Wie mir die Lehrerin mitgeteilt hat, lesen die Kinder einer 7. Klasse den Roman zurzeit. Nach Beendigung dieses Projekts wollen sie eine Zeitungsseite für die Jugendseite x-ray in der Tageszeitung gestalten.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Jugendlichen auf »Firnis« reagieren. Die Zielgruppe war deutlich älter angesetzt, umso mehr freue ich mich, dass die Lehrerin Frau Sch. so engagiert ist und ihren Schülern auf diese Weise die Geschichte ihrer Heimatstadt näher bringt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.