SdT

Nicht bös gemeint ist, wenn ich nun sage: Wer hat es nicht erraten? Wer war hier eine Dumme Frau? Denn diese meinen die Schwaben, wenn sie Ampel sagen.

Süß finde ich Annebackeduddelche. Das kann man aber erraten, denn es ist ein dummes, naives Mädchen – behaupten die Hessen.

Aber bleiben wir bei den Schwaben: Wer ist für sie ein Aonaot?

2 Kommentare:

  1. Ich frage mich ja, ob die Schwaben und Hessen überhaupt selbst ihre Schimpfwörter, die in dem bereits vorgestellten Büchlein stehen, kennen. Vermutlich werden diese (fast schon) Fremdwörter nur noch von den Alten verwendet.
    Auflösung wie immer – speziell und nur für dich – morgen! 😉

    Liebe Grüße, Nicole

  2. Aonaot? Du siehst mich ratlos die Schultern zucken. Das klingt so gar nicht schwäbisch… Wenn es Aonaotle hieße, könnte ich mir zwar immer noch nix drunter vorstellen, fände es aber schon schwäbischer 🙂

    Liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.