SdT

Etwas verspätet heute die Lösung zu Auftreiwa. Unruhestifter oder Querulant ist natürlich richtig. Das war eigentlich nicht so schwer. Verlassen wir mal die A-Schimpfwörter (es fehle noch einige, natürlich, aber da fallen uns selbst sicherlich auch viele ohne Lexikon ein) und kommen wir zum B.

Dat Babbelaasch finde ich nett. So nennen die Hessen einen Schwätzer. Wen meinen jedoch die Saarländer, wenn sie ihn Bääges schimpfen?

2 Kommentare:

  1. Spät kommt die Antwort, doch sie kommt:

    Bääges!
    Das mag ich nicht essen!

    Guud mingeln.
    Etwas Leckeres essen.

    Gieh maach mer maol ebbes Guudes!
    Ich hätte gern etwas ganz Leckeres!

    Dat iss aawer gliedisch!
    Das ist aber sehr heiß!

    Unn?
    Schmeckt es?

    Iss dat lao dann?
    Das sieht aber seltsam aus.

    E bissi mieh?
    Noch einen Nachschlag?

    Gieh giff mir maol den gefaozten Schmand.
    Ich hätte gern Schlagsahne.

    Iss dat hei en Schmunkbuud!
    Hier ist es aber nicht besonders sauber!

    Watt en Teimert!
    Was für eine große Portion!

    Sao, iss dat iisisch.
    Das ist aber appetitanregend.

    Wei hann eich de Ranzen voll.
    Jetzt bin ich aber satt.

  2. Hättest du nicht den Babbelaasch fragen können? Den hätte ich gewusst. Aber Bääges??? Keinen Schimmer. NIcht den leisesten…

    Liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.