SdT

Was für ein ekelhafter, widerlicher Mensch – was für ein Bääges, soweit die Auflösung von gestern.

Baiderla of alle Subbm – wen oder was meinen die Franken?

2 Kommentare:

  1. Holla, Frau Melzer! 😉 Ich bin beeindruckt. Die Erklärung ist nicht ganz richtig, denn Baiderla heißt Petersilie. Aber der Baiderla of alle Subbm ist ein Wichtigtuer, also einer, der sich überall einmischt oder eben seine Nase überall reinsteckt.

    Respekt!

  2. Fränkisch ist mir zumindest nahe genug, dass ich mir die Aussprache vorstellen kann. Und wenn ich die Aussprach im Ohr habe, denke ich, dass – wengsitens bei dem Spruch – eine Herleitung klappen könnte.

    Ich versuch es mal: Baiderla könnte Peterle heißen und Subbm ist für mich definitiv Suppen. Also würde es heißen: Peterle auf allen Suppen. Das ist vermutlich jemand, der überall mitmischen will/seine Nase überall reinsteckt.

    Liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.