Die Schlüsselmeister

Als ich noch zur Schule ging, was bekanntlich vor vielen Jahren der Fall war, wunderte ich mich stets über den Schlüsselbund der Lehrer. Er war immer riesig, bestückt mit unzähligen großen und kleinen Schlüssel mit dem die Lehrer ein bisschen übertrieben hantierten, ihn lautstark aufs Pult warfen oder darauf legten, als wollten sie ihre Macht demonstrativ. Nur worüber?

Heute war ich in der Schule, dort fungierte ich nur als Aufsicht über ein Projekt, doch die Lehrer, die an mir vorbeigingen, trugen ihren schweren, umfangreichen Schlüsselbund zur Schau. Eine interessante Entdeckung. Heute wie damals sind die Lehrer die Schlüsselmeister – die Schlüsselmeister zu unserem Schulwissen?

Sie würden sicherlich ja sagen. 😉

4 Kommentare:

  1. … und trägt eine komische Brille. :-))
    Ach, ich liebe diesen Film!

  2. Ghostbusters… klar, die hatte ich natürlich dabei auch im Kopf. Und so mancher Lehrer sieht auch schon mal so zerzaust aus …

  3. Den hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf, als ich die Überschrift gelesen habe.

    Hauptsache die Schlüsselmeister lassen sich nicht anschleimen…

  4. Hehe, erinnert mich an einen Film:

    „Ich bin der Torwächter.“
    „Ich bin der Schlüsselmeister.“

    Na?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.