phantastisch! 31

Cover: phantastisch! 31Im Juli ist es schon wieder soweit, die 31. Ausgabe von phantastisch! erscheint.
Seine Cover sagen mir nicht immer zu, doch diesmal hat Volkan Bagan meinen Geschmack getroffen.

Zum Inhalt:

EDITORIAL / IMPRESSUM (Klaus Bollhöfener) / INHALTSVERZEICHNIS (Günter
Puschmann)

PHANTASTISCH-UPDATE (Horst Illmer)

INTERVIEWS

Uschi Zietsch (Nicole Rensmann)
Will Elliott plus Leseprobe (Andreas Decker)
Steve Miller & Sharon Lee (Dirk van den Boom)
Richard Morgan (Carsten Kuhr)

BÜCHER, AUTOREN & MEHR

»Zwischen den Zeilen der Welt lesen« (Christian Humberg) Nikolai Gogol (Christian Hoffmann) Klassiker der phantastischen Literatur: Roland Kohlsaat (Achim Schnurrer)
BattleTech ­ Die Kampfkolosse halten die Stellung (Bernard Craw)
Bericht aus einer verdrehten Welt (Christian Hoffmann)
Odyssee 2008: Das Finale ­ Ein Nachruf auf Arthur C. Clarke (Horst Illmer) Nachruf auf Ernst Vlcek (Heiko Langhans)

Disturbania ­- Autoren wollen auch gelesen werden (Nicole Rensmann)

REZENSIONEN
STORYS (Armin Rößler)
Der Verfolger (Markus K. Korb) illustriert von Günter Puschmann
König der grauen Inseln (Christian Günther) illustriert von Günter Puschmann

COMIC & FILM (Redaktion: Olaf Funke & Klaus Bollhöfener)
FILM: Meilensteine: »Deluge« von Felix E. Feist (Carsten Polzin)

WISSENSCHAFT
Eine Frage der Wirklichkeit (Götz Roderer)

INTERN
Vorgestellt: Günter Puschmann / ph!-Termine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.