SDW – Der Fliemstrieker

Ein Fliemstrieker ist ein Heuchler – kennen wir alle! 😉

Auch wenn meine beiden Rate“mäuschen“ genauso im Stress sind wie ich, geht es mit dem Schimpfwort der Woche weiter.

Eine Flunsch verzieht eine übellaunige Frau im Saarland. Ein dauber Fonzel ist ein schwäbischer Langweiler. Der Forzklobber ist ein Angeber – also einer der mit Fürzen herumklobbt (wenn man eine Herleitung sucht). Die Foosu ist eine fränkische Prostituierte. Im Saarland sagt man  Foowetzer. Aber wer ist das?

2 Kommentare:

  1. Okay, okay. Ich sehe ein, für dich, als SDW/SdT – Profi war das zu leicht. Es stimmt. nämlich. Wörtlich ist der Foowetzer einer, der davon rennt. Feiglinge oder Angsthasen werden im Saarland so genannt.

  2. Na, dann mal hier eine spät abendliche gerade heimgekommen Raterei…

    Foo könnte von „davon“ kommen und ein wetzer ist ja jemand, der läuft.
    Also vielleicht davon wetzt – dann könnte ein Foowetzer jemand sein, der wegläuft. Vielleicht ein Drückeberger?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.