Links? Rechts? Wie war das noch mal?

Männer sind Weicheier. Nein, nicht was du wieder denkst!

Ich war gestern, gemeinsam mit meiner Tochter, beim Kickboxen. Ja, ist wahr! 🙂

8 Männer – 8 Frauen. Die Zahl war vermutlich Zufall. Alle Männer bandagierten ihre Hände und trugen Boxhandschuhe. Alle Frauen boxten mit der bloßen Faust. Ich meine, wer ist nun das schwächere Geschlecht? 😉

Fighting

Tatsächlich lag es daran, dass die durchtrainierten Herrn der Schöpfung als Hardcore-Fighter bezeichnet werden könnten und somit schon lange dabei waren. Die Mädels, bis auf die Trainerin, trainierten entweder erst ein paar Wochen oder waren zum ersten Mal da.

Uns fehlte die Ausrüstung.

Aber ich, das darf ich mit stolz sagen – als älteste Tussnelda – habe mich verdammt gut geschlagen, bei den Fitness- und Dehnübungen konnte ich bestens mithalten. Einzige die Tatsache, dass ich bei den Schlägen manchmal links und rechts verwechselt habe, macht mir Sorgen. Immerhin: Die Bauchmuskeln waren fit, da darf die Koordination schon mal schwächeln! 😉

Fazit: Die Kombination aus Technik, Denken und Ganzkörper-Bewegung ist eine Herausforderung, baut Stress und Wut ab und fördert nebenbei nicht nur die Fitness, sondern auch die Ausgeglichenheit. Find ich gut!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.