Bald kommt Krabat

Lange mussten Fans darauf warten, jetzt ist klar, dass am 07.09. die Film-Premiere von Otfried Preußlers »Krabat« in Toronto stattfindet. In Deutschland läuft die Uraufführung erst am 23.09. in Essen und ab 09. Oktober kommt »Krabat« dann regulär in die Kinos.

Der Roman »Krabat« erschien bereits 1971 und wurde in mehr als 31 Sprachen übersetzt. Eine Rezension dazu gibt es -> hier im Blog.

Quellen:

Ein Kommentar:

  1. Ich freue mich schon sehr auf den Film. Nun gut, meine Erwartungen sind sehr hoch, da Krabat eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist. Aber vielleicht ist es ja die erste wirklich gelungene Literaturverfilmung?! Zumindest die Berichterstattung rund um den Film lässt hoffen: Heute habe ich einen guten Bericht über den Film gelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.