Fantasiewelten bei jokers.de

Jokers.de präsentiert ein Fantasy-Special, das weit über Romane hinaus geht. So werden dort Märchenwälder oder Zauberinstitutionen vorgestellt, die tatsächlich besucht werden können.

Unter „Ortsbestimmung“ findet sich Fantasy der einzelnen Epoche, wie in der Antike oder der Romantik, ähnlich geht es bei den „Zeitenvergleichen“ zu. Dort gibt es u.a. ein Bild, das mir sofort bekannt vorkam. Es stammt aus der Remscheider Tuchfabrik.

Charaktere werden im „Personal“ erläutert und natürlich kommen auch die „Schöpfer“ der Fantasy nicht zu kurz, wobei es hier nicht um heutige Autoren geht, sondern um die Schreiber, die der heutigen Fantasy den Weg geebnet haben – die Märchenerzähler.

Natürlich fehlt das entsprechende Buchangebot nicht. Hier werden zahlreiche Märchenbücher präsentiert, außerdem Bücher über Narnia und einige wenige Fantasy-Romane.

Interessantes Special: Fantasy mal anders beleuchtet.

Link: Es war einmal …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.