Häppchen

Die Frankfurter Buchmesse beginnt und ich bin nicht da. Schade, aber die richtige Entscheidung aus verschiedenen Gründen. Ich wünsche allen, die dort lesen oder wichtige Gespräche haben, viel Glück!

Den Gewinnern des DPP, die ihren Preis am Samstag überreicht bekommen, schon mal herzlichen Glückwunsch!

*******

Kürzlich habe ich »Die ultimative Bourne-Collection« erworben.

Nachdem ich vor einiger Zeit den ersten Teil »Die Bourne Identität« gesehen hatte, war klar: Teil 2 und 3 sollten folgen. Doch mein Urteil ist schnell erzählt: Der erste Teil ist super, der zweite nett, der dritte besser als der zweite, aber nicht so gut wie der erste.

Dennoch: Actiongeladene Unterhaltung!

******

Ich war fleißig in den letzten Tagen.

******

Obwohl ich seit einiger Zeit einen ziemlich beknackten Magenvirus mit mir rumschleppe. Vielleicht sind Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen auch nur der Nebeneffekt eins extrem niedrigen Blutdrucks. Woher der nun aber wieder kommt, weiß ich auch noch nicht. Was immer es auch ist, es nervt mich, wenn ich nicht richtig funktioniere und alle Bemühungen meine Funktionen wieder einzustellen, fehlschlagen.

 

*******

2 Kommentare:

  1. Hi!

    Als ich den ersten Teil gesehen habe, fand ich ihn auch genial. Jetzt beim zweiten Mal waren aber manche Effekte weg und die Begeisterung im Normalbereich. Deine Empfehlung werde ich gern beherzigen, denn die Filme machen schon Spaß. Kann ich nicht anders sagen.

    Liebe Grüße, Nicole

  2. Zustimmung zu den Bourne-Bewertungen, wenn auch auf höheren „Begeisterungs-Niveau“ (obwohl mehr als ’super‘ bei Teil 1 geht kaum, stimmt).

    Übrigens: Teil 2 und 3 werden (bzw. wurden für mich) sogar besser bei mehrmaligem Gucken, was man zunächst angesichts der dort verbreiteten Hektik gar nicht für möglich hält. Probiere das ruhig nach einiger Wartezeit nächstes Jahr mal aus! Ich bin inzwischen bei allen drei Teilen bei 9/10 Punkten, würde aber unter den Filmen die Abstufung genau wie Du vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.