Schreibtisch, Schnee & Sc(h)ience

Heute gibt es keine Schneebilder. Nicht, weil es hier kein Schnee mehr gäbe, sondern weil der Schnee doch immer gleich aussieht. Seit zwei Stunden schneit es wieder auf die Schneedecke, die ich euch gestern schon präsentieren durfte. Eigentlich sollte es Regen sein – laut Wetterbericht – aber die Temperaturen sind eben nicht so hoch wie angesagt wurde.

Ein perfektes Wetter, um zu schreiben und genau das habe ich heute Morgen gemacht. 

Außerdem habe ich gelesen, und zwar „Watermind“ von M.M.Buckner. Der Knaur Verlag hat diesen Science-Thriller kurzfristig mit ins Programm genommen und setzt, mit einer Startauflage von 100.000 Exemplaren und viel Engagement für die Werbung,  auf Erfolg. Erscheinen wird das Taschenbuch, laut Verlag, erst im Februar 2009. Die Geschichte finde ich interessant, die Protagonisten jedoch sehr … launisch, zickig und ein bisschen pubertär. Aber vielleicht wächst sie mit ihrer Aufgabe. Ich werde es euch erzählen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.