Erwähnte und unerwähnte Helden

Die Medien berichten mit großer Begeisterung von der Notlandung des Airbusses in den Hudson River vor Manhattan. Besonnen und genau richtig hat der Pilot reagiert, er ist – verdientermaßen – ein Held und hat 155 Menschenleben gerettet. Sehr cool, was für eine Leistung!

Doch auch all die Anderen, die auf ihren Schiffen zur Hilfe eilten, um die im eiskalten Wasser, auf den Tragflächen, stehenden Menschen zu retten, sind Helden und sollten nicht unerwähnt bleiben.

Nebenbei gesagt glaube ich, dass das Bild des Jahres 2009 das Foto sein wird, auf dem das Flugzeug im Wasser liegt und die Passagiere auf den Tragflächen stehen, auf die Rettung wartend.

Ich gebe gerne zu, dass ich bei solchen Berichten immer eine Gänsehaut bekomme und mir auch schon mal das Wasser in den Augen steht.

Mehr zum Absturz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.