Beobachtungen

Heute habe ich mich aus einem bestimmten, nicht weiter erwähnenswerten, Grund im Forum von Joe Hill angemeldet. Das hat was. Und zwar deshalb, weil ich dort aussuchen kann, in welcher Sprache ich begrüßt werde bzw. das Forum erreichbar ist. Das funktioniert sogar – was ja nicht auf allen virtuellen Plattformen der Fall ist. Zusätzlich kann ich dort zwischen „Deutsch (Sie)“ und „Deutsch (Du)“ wählen. Das fand ich nobel.


Lola muss was neues lernen. Und ich könnte mich jedes Mal vor lachen wegschmeißen, wenn sie vor mir sitzt, den Kopf ein bisschen gesenkt, die Schlackerohren herunterhängend und sie von unten zu mir hochschaut. Die Augenbrauen bewegen sich dann ständig rauf und runter und hin und her. Und ihr Blick verrät mir: „Du, Frauchen, ich weiß gar nicht, was du von mir willst.“

Zwischenzeitlich weiß sie es und nun kann sie ein paar neue Befehle, die wir aber noch vertiefen müssen, damit sie hängen bleiben und aus dem Befehl „Pack“ noch mehr werden kann (Türen zu machen und so).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.