Edgar Allan Poe – Das Musical

Ursprünglich sollte das „Edgar Allan Poe“ – Musical im März 2009 in Berlin uraufgeführt werden. Doch diese Vorstellung wurde nun auf den 28. August 2009 verschoben. Die Premiere findet dann in der „Oper Halle“ (Halle an der Saale) statt.

Der Theaterkanal schreibt: „Aus der ersten, im November 2003 in den Londoner Abbey Road Studios aufgeführten konzertanten Preview entwickelte Eric Woolfson ein Bühnenstück von intensiver dramaturgischer Dichte und höchster musikalischer Qualität, das seine Weltpremiere am 28. August 2009 an der OPER HALLE feiern wird. Für die deutsche Übersetzung wird der Schriftsteller Daniel Call verantwortlich zeichnen, Regie führt Frank Alva Buecheler, das Bühnenbild stammt von Christoph Weyers.“

Weitere Informationen auf der offiziellen Webseite zum Musical.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.