DSdTs

Das letzte „Schimpfwort des Tages sporadisch“  wurde fast ohne Hilfe gelöst. Ob das diesmal auch gelingt? Wer ist ein Fuderaasch?

Wie immer und sonst auch stammen Wörter und Auflösung aus „Von Armleuchter bis Zwiderwurzn“ – Das kleine Schimpfwörterlexikon von Brigitte Weinmaier-Bindner.

15 Kommentare:

  1. Ein Mistkerl!

  2. So ein Schuft!

  3. Es passt ganz gut und ich will euch mal nicht länger auf die Folter stammen, der Fuderaasch soll einer sein, der sich von Frauen aushalten lässt.

  4. Schmarotzer. Nein, nicht ihr – der Fuderaasch.

  5. Chefin ist arg beschäftigt.

    Es ist jemand der sich bei jemanden quasi durchfuttert.

  6. Chefin hält sich arg bedeckt!

  7. Okay, dann darf ich auch…jo, ich hatte an einen Arschfresser gedacht.
    Aasgeier ist dann aber recht weit hergeholt, oder?

  8. Klingt doch bedrohlich: Du Popofresser, du!

    Aasch könnte natürlich tatsächlich auch Arsch heißen und nicht Aas. Ein Futterarsch? So was wie ein dicker Hintern?

  9. @Brigitte
    Juhuu! Du bist wieder da!!!

    @Nicole
    Siehst Du mein selten dämliches Gesicht?
    Warum füttert wer wen?
    Ein Popofresser? HiHi
    Wie komm ich denn jetzt darauf?? ich weiß es nicht…hihi…ich lach mich kaputt…aber dat is ja auch keen Schimpfwort

  10. Das mit dem Futter stimmt ganz gut. Bleibt nur die Frage, wer hier wen füttert und warum.

  11. Graben die hier während meiner Abwesenheit einfach seltsame, unverständliche Worte aus…

    Mit Saarländisch kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich weiß nur, dass die gerne aus „s“ ein „sch“ machen, also könnte die Wortendung ein Aas sein. Aber um ehrlich zu sein, ich habe keinen Plan. Ich babble das Wort vor mich hin, versuche verschiedene Aussprachen, aber es macht einfach nicht Klick.

    Fuder wird doch nicht für Futter stehen, oder? Dann könnte ein Futteraas ein Fresssack sein.

    Wie wäre es mit einem Tipp, Chefin?

  12. Ach du große grüne Neune…dat DSdTs hann ich total verdrängt….mein kleener Bruda hat mich so irritiert hier, da hab ich es vergessen…also, auf geht’s, was isn een Fuderaasch?
    grübel…
    hm, vielleicht jemand, der nicht alles so genau nimmt, wie sagt man denn das im hochdeutschen? und wie klingt es als Schimpfwort?
    Sollte mein kleener Bruda hier lesen, dann kann er ja mal seinen Senf dazu geben…ich warte auf Brigitte…ich bin aufgeschmissen..völlig hilflos so ohne die Intelligenzbestie, die so alles wunderbar herleiten kann. *seufz*

  13. Habe ich ja auch, aber das Rennen ist schon vorbei!
    Im Saarland…hm

  14. Ich dachte, du guckst Formel 1. Ist wohl langweilig, was? Wir sind im Saarland.

  15. In welcher Gegend Deutschlands sind wir denn??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.