Hallo Wuffi!

Lola und Yule 2Erinnerst du dich noch, dass ich im letzten Jahr ein Swimmingpool gewonnen habe? Eins für mich ganz allein? Es war eigentlich kein Swimmingpool, eher ein Plantschbecken. Frauchen hat es am Freitag aufgepumpt. Und das kleine Herrchen hat Wasser reingefüllt. Ich war erst ein bisschen misstrauisch. Aber es war so warm, das Wasser kühl. Ich habe es getrunken, dann bin ich langsam ins Becken gestiegen. Das war fein! Nur, ich konnte den Boden nicht sehen. Und das ist pfui! Doch als ich den Boden endlich wieder sehen konnte, ging das Wasser weg. Und Frauchen meinte: »Na, das hat ja lange gehalten!«

Jetzt sucht sie einen Sandkasten aus Plastik, sagt sie, oder eine Zinkbadewanne. Klingt fein, oder? Nur für Yule und mich!

Yule ist das Beste, was mir passieren konnte. Mein Kind. Sie geht schon toll mit uns spazieren und hört manchmal besser als ich, sagt Frauchen. Ich spiele sooo gerne mit ihr. Und manchmal kuscheln wir auch. Sie kämmt mir mit den Zähnen meine Haare und letztens hat sie sich auf meinen Rücken zum Schlafen gelegt.

Yule und ich.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.