Tiefe Einblicke

Ikea sucht Fotos von Billy-Regalen, denn Billy wird 30. Nun .. das können sie haben. Und somit schenke ich euch heute auch einen sehr tiefen Einblick in unsere Bibliothek. Dort stehen zwar nicht alle Bücher, aber die meisten. Das Bild ist aus drei Fotos zusammengeschnitten, die Perspektive trägt ziemlich dick auf, wie ich finde und ist ein kleines bisschen verfälscht, aber prinzipiell sieht das bei uns so aus:

Regal_klein

Die Bibliothek ist natürlich über viele Jahre entstanden und wächst stetig. Hier und da fehlen noch Türen, und Bücher, ja Bücher müssen natürlich sowieso immer wieder neue rein.

Nachtrag: Ikea dreht Filme mit „Deinem“ Billy-Regal-Foto und unsere sind nun auch schon dabei. Vielleicht kommen wir damit ja auch noch ins Fernsehen! 😉

14 Kommentare:

  1. Aber auch nur du! 🙂

  2. oh wie geil, ich darf Schlampe zu Dir sagen…. 😉

  3. Also, wegen der Regenwolken über den Regalen muss ich mich jetzt mal entschuldigen. Der Raum ist – wie bereits geschrieben – nicht so tief wie er hier den Anschein macht. Alles zusammen draufzubekommen ist folglich so unmöglich, wie den Kölner Dom komplett zu fotografieren. Und beim „Stitchen“ der drei Fotos habe ich dann aus Zeitgründen ein wenig geschlampt, daher sieht’s so aus, als würden die Bücher demnächst einen Schauer abbekommen. Ist also zum Glück nicht der Fall – sonst wäre das Katzenpipi ja noch besser gewesen. 🙂

  4. @Sandra
    Nun, wegen der Zeit … da weise ich alle Schuld von mir.
    Aber „live“ ist der Raum nicht so tief, das musst du auch bestätigen.

    @Ursula
    Schön, dass ich dir eine Idee liefern konnte. 😉 Toll wäre noch ein Kamin, aber den haben wir leider nicht.

  5. „live“ sieht das noch viel besser aus…die Versuchung ist riesig dort zu stöbern…nur blöd, wenn 7 Katzen auf Futter warten und man (also frau) keine Zeit hat… *schnief*

  6. Du meine Güte, das ist ja der regalgewordene Traum! Eine richtige Bibliothek! Insgesamt haben wir sicherlich auch so viele Bücher, aber längst nicht so großzügig viel Regalplatz. ich neige zum zweireihigen Aufbau. Immerhin habe ich jetzt eine Idee, was ich mit dem Zimmer meines Sohnes mache, sollte er denn eines fernen Tages mal ausziehen…

  7. Finanziell vertretbar ist natürlich relativ, aber ich denke ja.
    Die Türen kosten 50 € pro Stück (die großen natürlich). Das ist aber auch Birke. Wenn du weiß nimmst, wird es günstiger.
    Bei den Regalen gehören die Byom Glastüren dazu.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90104084
    Nachrüsten geht auf jeden Fall. Wir haben die Türen über einen Zeitraum von 7 Jahren nachgekauft. Allerdings wurde das Aussehen ein bisschen verändert. Das finde ich aber nicht so tragisch. Außerdem gibt es die Türen sehr oft bei ebay und kosten dann meist nur die Hälfte vom VK. Nur abholen muss man sie dann beim Verkäufer.

    Wir rüsten jetzt nur noch in den oberen Regalen mit Türen nach, damit die Bücher geschützt sind.

    Gruß, Nicole

  8. Vielleicht weißt Du das im Kopf, dann brauche ich nicht lange recherchieren: Da ich mich ja demnächst irgendwann auch mit dem Problem ‚unerlaubt rausziehen von Büchern‘ beschäftigen muss: Sind diese Glastüren leicht nachrüstbar und finanziell vertretbar?

  9. oh ein Traum!!! Ich will auch soviele Regale (hab nur leider keinen platz dafür)

  10. Ja, wir haben überall Glas vor, zumindest bei den unteren Regalen, weil eine Katze der Meinung war, die Regale als Klo zu nutzen und die Hunde gerne schon mal ein Buch zum Schmökern rausgezogen haben. Fand ich nicht so toll. Außerdem sind die Bücher auch sonst mehr geschützt. Die Glastüren sind aber nach und nach dran gekommen, nicht alles auf einmal.

    Liebe Grüße, Nicole

  11. Macht was her. Doch.

    Sag mal, sehe ich da viele Glastüren?

  12. Wie geschrieben sind drei Fotos zusammengefügt und die Schnitte sind eben verwischt worden, wie auch immer… keine Wolken, aber wäre ja mal eine nette Alternative.

    Tja, wenn du noch so viel Platz hättest… hättest du ein Regal mit antiquarischen Büchern, denn das ist das einzige Regal, in dem wirklich noch Platz ist.

  13. Sind das Wolken, die sich über dem Regal bilden?

    Wenn ich doch soviel Luft in den Regalen hätte …

  14. XD Das sieht so aus als hätten wir voll den Platz verschenkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.