Advent, Advent … 2009

Adventskalender 2009Ab heute werden überall Türen geöffnet. Nicht immer ist die Überraschung, die sich dahinter verbirgt, auch gelungen. Ich hoffe, dass es keine großen Enttäuschungen bei meinen Kindern gibt, wenn sie den Adventskalender links auf dem Bild nach und nach plündern. Sogar wir – die „Großen“- haben in diesem Jahr einen Schokokalender geschenkt bekommen. Wer keinen hat: Im Web 2.0 verstecken sich tausende von Adventskalendern, bei denen für jeden etwas dabei sein sollte. Ein paar, über die ich gelesen oder über die ich virtuell gestolpert bin, sind hier aufgeführt. Bei einigen gibt es etwas zu gewinnen.

Bitte ergänzt eure Adventskalender in Blogs und auf Webseiten in der Kommentarfunktion. Danke.

Die Evangelische Jugend, Schweinfurt bietet jeden Tag etwas Adventliches im Blog.

Bei Buechereule.de gibt es einen Kalender, der von den Mitgliedern mit Geschichten u.ä. gefüllt wurde.

Und hier gibt es einen Kalender mit Sprüchen, Zitaten und Tipps zur Weihnachtszeit zu verschiedenen Themen. Die Website zum Thema Gartenliteratur hat sich da viel einfallen lassen.

Die Bücherinsel bietet ebenfalls einen Kalender an, indem Rezepte, Gedichte und Zitate zu finden sind.

Mit Gewinnchancen

Anstelle eines Adventskalender, verlost die Autorin Petra Schier an jedem Adventssonntag ein Buchpaket an all ihre Newsletterabonnenten.

Der Piper Verlag bietet jeden Tag einen Lesetipp inklusive Gewinn.

Die Autorin Jutta Wilke schreibt zu ihrem Adventskalender: „Der Kalender wurde von mir bestückt mit Aphorismen, Texten aus meiner Schreibwerkstatt und – das ist neu in diesem Jahr – mit einigen Preisausschreiben.“

Die Buchkolumne bietet einen toll bestückten Adventskalender an, jeden Tag gibt es Bücher zu gewinnen.

Fressnapf.de bietet ebenfalls einen Adventskalender mit Gewinnen rund ums Haustier.

Wie in jedem Jahr präsentiert zooplus.de seinen Adventskalender, bestückt mit Rabatten oder Geschenken fürs Tier, die bei einer Bestellung in den Warenkorb gelegt werden können.

Das Börsenblatt sucht jeden Tag einen Titel und Autor – Mitquizzen und gewinnen.

Das Literaturportal verlost jeden Tag besondere Schmankerl unter allen, die Kommentare unter die Türchen setzen.

Hugendubel verlost zahlreiche Bücher, die sich hinter jedem Türchen verstecken.

 

4 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    ich habe meinen alljährlichen Adventskalender auch wieder aus der virtuellen Weihnachtstruhe hervorgeholt und verlose jeden Tag Bücher oder Hörbücher.

    http://www.monikafelten.de

    Liebe Grüße
    Monika

  2. Auch bei der Buchhandlung Hugendubel gibt es einen Adventskalender mit schönen Buchgewinnen aus dem Rowohlt Verlag:

  3. Hallo,

    auf der Seite der Autorin Jennifer Schreiner gibt es ebenfalls einen Adventskalender, mit Preisen von ihr und mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.