Mona Lisa ist online

Ab sofort ist meine Geschichte „Die Wahrheit über Mona Lisa“ als mp3 kostenlos zum Herunterladen bei Jokers.de Historica online. Wie schon bei „Der Krammetsvogel“ (im Archiv zu finden) liest Matthias Ubert die Story, die Wahrheit und Fiktion vermischt … oder eben auch nicht. Für die Entstehung dieser Geschichte habe ich sehr viel recherchiert und so stützt sich die Erzählung auf Tatsachen und – an manchen Stellen – auf  Herleitungen und Spekulationen, die ich aus den Materialen, die mir zur Verfügung standen, filterte.

Ursprünglich war die Geschichte für den Quo Vadis – Wettbewerb „Sternstunde“ vorgesehen, da sie jedoch nicht unter die ersten zwanzig kam, sandte ich sie an Jokers Historica. Dr. Olaf Kappelt gefiel die Geschichte, die ich für die Veröffentlichung  noch etwas verlängern musste.

Story herunterladen: Aktuell auf der Startseite ab 2010, dann im Archiv zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.