Gesehen: »Ice Age 3« und »Alvin und die Chipmunks«

Ice Age 3 bei amazon kaufenEin schneller, weihnachtlicher Rundumschlag. Während ich lesetechnisch kaum voran komme – »Arena« von Stephen King ist leider kein Pageturner – gehören Filme zwischen die Feiertage wie ein Glas Irish Coffee (zumindest bei uns).

»Ice Age 3« verschlägt die bereits bekannte und zusammengewürfelte Herde nicht nur in die Zeit der Dinosaurier, sie lernen auch noch die Liebe kennen und werden Eltern oder allein erziehender Vater – je nach dem. »Ice Age 3« ist auf jeden Fall lustig und kann sogar mit dem ersten Teil problemlos mithalten. Natürlich gibt es wieder ähnliche Szenen, wie eine Rutschpartie, aber es gibt auch ein paar nette beziehungstechnische Sprüche zwischen den frisch gebackenen Mammuteltern und auch sonst unterhält der dritte Teil richtig gut. Lacher sind garantiert.

Alvin und die Chipmunks bei amazonAnders ist das bei »Alvin und die Chipmunks«. Der zweite Teil läuft in den Kinos und somit muss der erste Film eigentlich ein Knaller gewesen sein. Der Sound, den die drei Chipmunks präsentieren, ist zwar eingängig, die Story aber relativ flach. Gelacht haben wir nur sehr wenig. Wer dennoch Lust auf mit Heliumgas gepeppte Stimmen hat und ein paar durchaus gut tanzende Chipmunks sehen möchte, der dürfte auch hier seinen Spaß haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.