Petitionen und Demonstrationen

Schon heute Morgen dachte ich darüber nach, dass ich unbedingt mal wieder einen Leidenseintrag verfassen müsste. Dann erhielt ich eine Bärenkarte – sehr niedlich. Darauf ein DEMOBÄR der ein Schild in die Höhe hob, auf dem stand: Ich bin für ein sofortiges Winterende.

Und ja! ICH BIN AUCH FÜR EIN SOFORTIGES WINTERENDE.

Ich mag nicht mehr. Immer noch Minusgrade, überall Schnee, jeden Tag kommt neuer dazu. Schneeberge an den Straßen, den Bürgersteigen. Jeder Weg, jede Fahrt ist eine Bergtour, ein Labyrinth, eine gefährliche Rutschpartie.

Gestern sind wir an unserem Schützenplatz vorbeigegangen, dort werden immer mal wieder Schneeladungen hingebracht. Es sieht interessant aus. So viel Schnee, teilweise sogar noch unberührt, denn ein Auto kann da gar nicht mehr drüber fahren. Doch zu viel Schnee liegt noch in der Stadt rum, macht Wege und Straßen stellenweise unpassierbar.

Klimaerwärmung? Hahahaha…. Und erzählt mir jetzt nicht, die kommt im Sommer. Letzen Sommer war es auch bei uns hier in den Breitengraden nicht wirklich heiß oder lange schön. Nein, wir bekommen immer nur den Winter ab. Jedes Jahr, wie hier im Blog nachzulesen ist. Wobei es so schlimm, wie in diesem Winter, schon lange nicht mehr war.

Lasst uns doch alle einmal gemeinsam schreien: FRÜHLING, wo bist du?

5 Kommentare:

  1. Vielleicht hilft ein Gedicht?

    „Er ist’s“, von Eduard Möricke

    Frühling lässt sein blaues Band
    wieder flattern durch die Lüfte,

    Okay, dämliche Idee.

  2. Ich schrei mit — ganz laut!

  3. So, nachdem, der eine nicht funzte, noch mal was Neues testen.

  4. Hi Sandra, eigentlich antworte ich dir ja nur, weil ich testen, wohl über die Kommentarbenachrichtigungsfunktion (tolles Henkerchenwort) funktioniert.

    Aber Frühling, der muss immer noch kommen.

  5. Wie ja jeder weiß, ich liebe Schnee, ich mag es, wenn er so wunderbar glitzert und ich mag auch – für einen kurzen Zeitraum – die Kälte, denn sie gehört zum Winter. Auch durch frisch gefallenen Schnee zu laufen, finde ich wunderbar.
    Aber jetzt reicht es mir so richtig. Ich will Wärme! Ich will Sonne! Ich will Frühling! 😉
    Früüüüüüüüüüüüüüüühliiiiiiiiiiiiiiiing, wo bist Duuuuuuuuuu???????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.