Tauschticket.de

Ich meine mich erinnern zu können, auf der Plattform schon mal vor Monaten oder Jahren gewesen zu sein. Aber irgendwie schien mir das zu kompliziert. Nun habe ich Tauschticket.de von vielen Seiten empfohlen bekommen und neu für mich entdeckt. Ein Buch (CD/DVD/etc) eingeben, den Ticketwert bestimmen und hoffen, dass das Buch auch „getauscht“ wird, denn für die so erworbenen Tickets kann ich mir selbst Bücher besorgen – zwei habe ich schon getauscht. Die sind zwar noch nicht da, aber ich hoffe mal, dass der Zustand so gut wie beschrieben ist. Günstiger hätte ich nicht dran kommen können. Selbst bei amazon Marketplace waren diese beiden Bücher teurer, während der Preis der von mir bisher angebotenen Artikel bei amazon in gebrauchtem Zustand nicht sehr hoch ist. Da hätte sich ein Verkauf kaum gelohnt, ein Tausch aber sehr wohl.

Ob meine Begeisterung anhält, wird sich zeigen müssen. Erst mal finde ich Tauschticket.de eine gute Alternative zu amazon Marketplace oder ebay – zumindest je nachdem, was angeboten werden soll.

Und ganz nebenbei gibt es dort auch ein paar Bücher von mir angeboten – angeboten von mir … aber nicht alle. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.