31 Tage – 31 Bücher – Ein Megastock!

Petra A. Bauer hat mir ein Stöckchen zugeworfen und ich bin so ungeschickt und lasse es fallen. Da liegt es nun im hohen Gras. Ich hab schon die Hunde danach geschickt, aber die finden es nicht… oder sie wollen nicht. Ist ja nicht ihr Stöckchen. Aber ich finde es bestimmt bald, muss mir nur mal schnell eine dicke Jacke, Stiefel, Handschuhe, Schal und Mütze überziehen. Bei uns ist Winter. So habe ich zumindest noch ein bisschen Zeit über dieses Stöckchen mit 31 Tagesstrichen nachzudenken. Derweil werfe ich es schon mal zu Karla von Buchkolumne, Rici „Herzgedanke“, Ela und an Heike Koschyk. Wer es gerne auffangen möchte, kann das natürlich ebenso. Viel Spaß dabei!

Bei diesem Stöckchen geht es um 31 Fragen rund um Bücher:

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Tag 4 – Dein Hassbuch
Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

9 Kommentare:

  1. Pingback: Nicole Rensmanns kleine Welt » 31 Tage – 31 Bücher: Tag 8

  2. Pingback: Nicole Rensmanns kleine Welt » 31 Tage – 31 Bücher: Tag 7

  3. Pingback: Nicole Rensmanns kleine Welt » 31 Tage – 31 Bücher: Tag 6

  4. Pingback: Nicole Rensmanns kleine Welt » 31 Tage – 31 Bücher: Tag 4

  5. Pingback: Nicole Rensmanns kleine Welt » 31 Tage – 31 Bücher: Tag 5

  6. Pingback: Nicole Rensmanns kleine Welt » 31 Tage – 31 Bücher: Tag 3

  7. Pingback: Nicole Rensmanns kleine Welt » 31 Tage – 31 Bücher: Tag 2

  8. Oh, wie cool. Danach hab ich schon gesucht. Ich mache das Stöckchen momentan mit Serien. Aber mit Büchern ist es natürlich toller. Ich mach mit!

  9. Pingback: Nicole Rensmanns kleine Welt » 31 Tage – 31 Bücher: Tag 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.