Story 4 U: Rasputin

Um „Rasputin, die alte Schildkröte“ (für Kinder und  natürlich darüber hinaus) ranken sich bereits kleine Storys von großen Schildkröten-Fans. Erschienen ist sie irgendwann 2001 im Literaturcafé, illustriert von Anette Kannenberg. Wie die Illus zu Rasputin kamen, wer die Schildkröte als Avater wollte und wo so ein altes Panzertier sonst noch auftaucht, habe ich bereits mehrfach erzählt.

Seit letztem Jahr gibt es sie in leicht überarbeiteter Fassung  und in gedruckter Form mit Illustrationen von Jan Rademacher in „Regenbogenläufer – 15 Geschichten für Groß und Klein“.

Die ältere Version befindet sich nach wie vor auf meiner Webseite in der Kinderecke, die auch große Leser betreten dürfen. Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.