Story 4 U an Halloween: Das Kürbiskaff

„Das Kürbiskaff“ entstand vor vielen Jahren, als der Halloween-Wahn noch gar nicht so groß war, wie er jetzt – der Konsumwunsch lässt grüßen – vollzogen wird. Es gibt auch zu dieser Geschichte eine Geschichte zur Entstehung, aber ich muss zugeben, dass ich die Zusammenhänge nicht mehr richtig zuordnen kann. Hatte die Zeitung nach einer Halloween-Story gefragt? Fragte ich meine Tochter oder meinen Sohn, was in einem Kürbiskaff passieren oder was zu einem Kürbis werden könnte? Wusste ich den Titel schon? Habe ich die Story nicht schon Ende der Neunziger geschrieben?

Fragen über Fragen, deren Antworten eh völlig uninterssant sind. Wichtig ist die Story an sich, die am 26.10.2002  im rga erschien und ab sofort als pdf heruntergeladen werden kann.
„Das Kürbiskaff“ ist eine Kindergeschichte und überhaupt nicht gruselig und somit auch für kleine Kinder zum Vorlesen geeignet. Viel Spaß dabei!

Auch hier gilt natürlich wieder: Bitte das pdf. NICHT an anderer Stelle zur Verfügung stellen, sondern nur diesen Artikel verlinken. Danksehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.